Workshops

Rückenyoga Workshop mit der Yogalehrerin Katharina Weins

Wann: Samstag 07. November 2020
Aufgrund der aktuellen Situation, wird der Workshop zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
Zeit: 10 – 13 Uhr 
Wo: Bella Yoga & Ayurveda in Horn
Kosten: CHF 129 pro Person 
Teilnehmeranzahl: max. 16 Teilnehmer unter Einhaltung der Corona Regeln

Anmelden

Ein ganz neues Yogaerlebnis. 
In diesem einzigartigen Workshop lernst du von der Yogalehrerin Katharina Weins, die seit über drei Jahren spezialisiert auf Prävention von Rückenschmerzen und Leiden der Wirbelsäule Yoga unterrichtet, deinen Körper aus einem ganz neuen Blickwinkel zu betrachten und zu erfühlen. Jeder von uns kennt es, wenn der Rücken leidet. Ob man lange sitzt, viel arbeitet oder unter einer chronischen Krankheit leidet. Rückenschmerzen hat jeder Mensch nicht nur einmal in seinem Leben. 

Doch die meisten Rückenschmerzen beginnen nicht im Körper, sondern in unserem Geist. Oft sind blockierende Gedanken, Alltagsstress oder andere psychische Leiden die Ursachen für unsere Leiden. Wenn sich dann der Körper mit Schmerzen bemerkbar macht, sind wir meist schon in einem unaufhaltsamen Kreislauf. Körper & Seele sind aus dem Gleichgewicht geraten. Hiergegen können wir etwas tun. Wir können unseren Körper richtig kennenlernen und mit gezielten Übungen vorbeugen und somit unsere Gesundheit unterstützen, damit wir aus diesem Kreislauf heraustreten oder erst gar nicht hineingeraten. 

Dieser Workshop vermittelt dir ein tiefergehendes Wissen über deine Wirbelsäule und die Verbindung zu deiner Seele. Das was wir in der Theorie erlernen, wenden wir gleich praktisch in fliessenden sehr verbindenden Übungen aus Hatha Yoga, Yin Yoga und Faszien Yoga an. 

Wir beziehen die Yoga Philosophie und die Atemlehre (Pranayama) mit ein. Langsame, fliessende und kräftigende Bewegungen, verbinden uns wieder mit unserem Körper, speziell mit unserer Wirbelsäule und lassen uns in eine ganz neue Erfahrung eintauchen. 

Die Stunde ist für alle da, die Yoga praktizieren dürfen. Ob Anfänger oder fortgeschritten.

Ausserdem ist der Workshop für dich gedacht, wenn du: 

  • speziell deine Wirbelsäule besser kennenlernen möchtest, 
  • unter Rückenschmerzen leidest,
  • häufig Stress und Angst im Alltag spürst, 
  • dich fitter und vitaler fühlen möchtest, 
  • Yoga Anfänger / Anfängerin bist,
  • Yoga fortgeschritten bist und Rücken Yoga praktizieren möchtest,
  • deine Wirbelsäule mobilisieren möchtest,
  • deinen Körper kräftigen und dehnen möchtest, 
  • dich freier und leichter fühlen möchtest
  • entspannte Atemtechniken lernen möchtest, 
  • in die Meditation eintauchen möchtest, 
  • Yin Yoga und Faszien Yoga für den Rücken ausprobieren möchtest,
  • die Gedanken für eine kurze Zeit abschalten möchtest, 


ÜBER KATHARINA

Ich weiss, wie es sich anfühlt, Schmerzen zu haben und unter Stress und Angst zu leiden. Yoga hilft mir seit vielen Jahren, schmerzfrei den Alltag und das Leben zu geniessen. Ein leichteres Leben zu haben. Das möchte ich gerne an dich weitergeben. Ich bin Katharina und bin seit fast 4  Jahren zertifizierte Yogalehrerin. Ich habe mich auf therapeutisches und ganzheitliches Rücken Yoga und die Meditation spezialisiert. Meine Ausbildung habe ich in St. Gallen bei Sundari Yoga durchgeführt. Unter anderem durfte ich bei tollen Lehrerinnen, wie Chiara Castellan und Dr. Janna Scharfenberg lernen. Seitdem begleite ich Menschen in Gruppen, Einzelunterricht, Privatunterricht und seit mehreren Wochen auch im Online Live Yoga, unter anderem beim Morbus Bechterew Verein Schweiz. Ausserdem liebe ich es es, ständig wieder dazuzulernen, denn der Mensch wird nie auslernen. Daher nehme ich immer wieder an Yogalehrer-Workshops , z. B. in Yin Yoga, Yogaphilosophie und Yogatherapie, teil.

 
Mehr zu Katharina: www.likeabutterfly-yoga.com

Hast du Wünsche und Anregungen für weitere Workshops? Bitte kontaktiere uns per Mail oder ruf mich an.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close