Über Bella

Ich möchte meine Leidenschaft zum Yoga mit dir teilen, dich aus deinem Alltag entführen, mit dir schwitzen, lachen und dich vielleicht auch etwas zum Nachdenken bringen. Vor allem aber Glücksgefühle in dir wecken. Viele sind der Meinung, Yoga ist nur etwas für bewegliche, körperlich fitte und gesunde Menschen. Die gute Nachricht ist, JEDER kann Yoga praktizieren und die Flexibilität und die Kraft kommen mit dem regelmässigen Praktizieren.

BellaYoga_HP_Welcomepage-0341

Was bedeutet Yoga für mich?

Yoga begleitet mich schon seit Jahren. Mal mehr, mal weniger und während meines Nachdiplomstudiums habe ich Yoga sogar teilweise ganz vernachlässigt.  Seit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin praktiziere ich täglich und geniesse alles was Yoga mir gibt. Die Faszination mit dem Körper und Geist zu arbeiten, motiviert mich immer wieder auf die Matte zurückzukehren. Vor allem in stressigen Zeiten, finde ich durch Yoga wieder zur Ruhe, tanke Kraft und Energie. Yoga ist eine Lebenseinstellung, die mich in meinem Alltag begleitet. Es bedeutet in Bewegung zu sein, positiv zu denken, loslassen zu können und in Verbindung mit dem eigenen Inneren zu sein. Yoga beeinflusst mein Leben positiv.

Mein Yogastil

Ursprünglich praktizierte ich Hatha Yoga in Verbindung mit den fliessenden Bewegungen des Vinyasa. Inzwischen integriere ich auch gerne andere Stilrichtungen wie Yin Yoga in meine Stunden. Stets erweitere ich mein Yogawissen, lasse mich neu inspirieren und teile mit meinen Schülern die neuen Erfahrungen. Dadurch sind meine Stunden geprägt von meinem eigenen Charakter und werden zur speziellen Yogastunde.

Ziel meines Yoga-Unterrichts

Im Unterricht bin ich Lehrer und Schüler zugleich. Ich lerne immer viel von meinen Teilnehmern. Den Fokus lege ich auf die korrekte Ausrichtung der Asanas, denn die Gesundheit der Schüler steht immer im Vordergrund. Jeder Mensch ist anders, jeder Tag ist anders, jeder Moment ist anders. Es ist für mich wichtig, seine eigenen Grenzen zu akzeptieren, auf diese zu hören und achtsam mit sich selbst zu sein. Weg vom Klischee und den Bildern, die hübsche Yoginis, in abenteuerlichen Verrenkungen präsentieren, zeige ich dir, dass auch du Yoga praktizieren kannst. Denn egal wie alt, wie beweglich und wie fit du bist, wer atmet kann auch Yoga machen.

Mein Werdegang

Berufsausbildung

Kaufmännische Grundausbildung
Dipl. Betriebswirtschafterin NDS HF
Dipl. Personalleiterin NDS HF

Meine aktuelle Tätigkeit

Ich arbeite in einem Gesundheitszentrum im Bereich Administration,
leite dort das administrative Team und bin Stv. Geschäftsführerin

Yoga-Werdegang

dipl. Yogalehrerin E-RYT® 200 (Yoga Alliance)
Ausbildung bei Sundari Yoga St. Gallen bei Chiara Castellan

Inside Flow Yogalehrerin

Yoga-Workshops und Weiterbildungen bei:

Chiara Castellan
Katchie Ananda
Barbra Noh
Jang-Ho-Kim von Now Yoga
Stefanie Arend, Yin Yoga, Mediation und Energie (Yoga Alliance)
Stefanie Arend, Yin Yoga, Anatomie, Sequenzen und Meridiane (Yoga Alliance)

Ayurveda

250 h Ausbildung Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. med. Janna Scharfenberg

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close